Sport- & Freizeitangebote

Eine aktive Freizeitgestaltung ergänzt Ihre Rehabilitation.

Sport- & Freizeitangebote in der Klinik

• Bewegungsbad & Konditions -und Trainingsflächen

• Sauna

• Minigolf

• Billard & Tischtennis

• Große Liegewiese

• Gesellschaftsspiele

Unser Angebot in Bildern

Ihnen stehen das Bewegungsbad & die Konditions -und Trainingsflächen auch in der therapiefreien Zeit zur Verfügung.

In Ihrer Freizeit treffen sich mit anderen Rehabilitandinnen und Rehabilitanden und Gästen in unserer Cafeteria mit Außenterasse oder besuchen unsere Aufenthaltsräume mit Bibliothek, Fernsehen und den Möglichkeiten zu Gesellschaftspielen bzw. den Internet-Raum. In der Eingangshalle im Sitzbereich finden Sie auch die aktuelle Tageszeitung.

Informationsveranstaltungen finden in unserem Vortragssaal statt oder in einem unserer Seminarräume.

Der Entspannung dienen unter Anderem unsere Sauna (Terminvergabe über die Therapieplanung) und die große Liegewiese mit der Möglichkeit zum Minigolf.

Wir bieten Ihnen regelmäßig Freizeitangebote in unserer Klinik an, z. B. musikalische Darbietungen, Filmvorstellungen. Im Vortragssaal werden regelmäßig aktuelle Videofilme gezeigt sowie Lichtbildvorträge, Lesungen und Musik- und Zauberveranstaltungen angeboten.

Eine Frau im SchwimmbadQuelle: Lüder LindauSchwimmbad

Ausflüge und Angebote in der Umgebung

Mölln liegt im landschaftlich und kulturell reizvollen Gebiet der Lauenburgischen Seenplatte zwischen Hamburg und Lübeck. Zahlreiche attraktive Ausflugsziele liegen damit in der Nähe. Reizvolle Wanderwege laden zur Erkundung der unmittelbaren Nähe und der vielen Seen in und um Mölln ein. Ein weitverzweigtes Radwanderwegenetz kann gut mit dem eigenen oder einem gemieteten Fahrrad erkundet werden. Zur Ostsee mit ihren Stränden und Steilküsten ist es nicht weit. Auch die Hansestädte Hamburg und Lübeck sind von Mölln aus bequem zu erreichen.

Möllner Welle

Das Familienbad Möllner Welle, bietet neben dem Schwimmen im Hallenbad auch verschiedene Aqua-Kurse und eine Saunalandschaft mit Saunagarten an. Ein weiteres Highlight ist der Erlebnisduschbereich.

Möllner Welle

Weitere Ausflugstipps und was Sie sonst noch in Mölln und Umgebung alles sehen und erleben können finden Sie auf der Internetseite des Tourismus- und Stadtmarketings Mölln.

Tourismusinfo